Dienstag, 5. Mai 2015

Raffi ergründet das Geheimnis Calcium und Phosphor...





Hallo Frau Nehls,
jetzt möchte ich auch endlich einmal zu Ihren Kräutern für Tiere meinen Kommentar abgeben. Wie bei vielen Tieren und ihren Herrchen und Frauchen war es auch bei mir eher Zufall, dass ich nun Ihre Kräutermischungen fressen darf. Um genau zu sein, gibt es bei mir täglich Ihre Nehls Barf Pro Kräuter.
Es fing alles damit an, dass mein Herrchen mit meinen Blutwerten, die zweimal im Jahr durch unseren Tierarzt kontrolliert werden, nicht so ganz zufrieden war. Ich hörte ihn immer wieder von Calcium und Phosphor reden, wusste aber nicht im Geringsten, was er damit meinte. Geschweige denn, was das für Sachen waren. Konnte man die essen und Herrchen konnte sie nirgends zum Kaufen finden? Musste man sie vielleicht sogar regelmäßig fressen, um gesund zu bleiben? Ob diese Sachen schmecken würden? Ich fing an, mir Gedanken um diese geheimnisvollen Dinge zu machen. Wie sahen sie wohl aus, das Calcium und das Phosphor? Wie dicke und duftende Würste? Oder eher wie weiche Fleischbrocken? Bei unseren Spaziergängen hielt ich ab diesem Zeitpunkt Ausschau, ob ich etwas sehen oder finden würde, was wie Calcium und Phosphor aussehen könnte. Aber wie blöd war das denn, denke ich mir jetzt im Nachhinein. Wie will man nach etwas suchen, wenn man gar nicht weiß, wie es aussieht??? Scheinbar hatte mich Herrchen mit seinem ganzen Gerede schon angesteckt. Ihr Menschen seid echt seltsam. Und manchmal macht ihr einen viel zu großen Bohei um uns und um die Hundefütterung im Allgemeinen.
Naja, so seid ihr eben und wir müssen das Fressen, was ihr uns in unsere Näpfchen füllt. Und ich war jetzt total neugierig auf eben dieses Calcium und Phosphor. Auch auf dem Hundeplatz konnte mir keiner von meinen Kumpels weiterhelfen. Gehört hatten manche auch schon davon aber wie es schmeckt oder aussieht, wusste niemand. Was ich dann aber irgendwann in meinem Napf vorfand, versetzte mich aber dann doch in Erstaunen. Ich hatte zwischen meinen Fleischbrocken auf einmal Grünzeugs liegen. Ob Frauchen beim Kochen versehentlich eine Gewürzdose in meinen Napf gefallen ist? Aber Gewürze waren das nicht, ich schnüffelte etwas genauer. Vielleicht war das jetzt endlich dieses geheimnisvolle Calcium und Phosphor? Es roch gut und ich probierte vorsichtig. Vom Geschmack her erstmal gewöhnungsbedürftig aber in Kombination mit meinen Fleischbrocken gar nicht so schlecht. Herrchen stand in einiger Entfernung und beobachtete mich. Aus den Augenwinkeln sah ich, wie er seine Frau strahlend anschaute, als ich alles aufgefressen hatte und sogar noch das letzte Krümelchen vom Grünzeug aus dem Napf schleckte. Ich sag ja – ihr Menschen…!
So ging das nun jeden Tag. Ich gewöhnte mich ganz schnell an Calcium und Phosphor und mochte es inzwischen sogar richtig gerne. Auf dem Hundeplatz erzählte ich begeistert, dass ich nun endlich wüsste, wie Calcium und Phosphor aussehen und schmecken. Alle scharrten sich um mich und hörten wie gebannt zu. Ich war ein wenig stolz, dass ich als Erster dieses Geheimnis lüften konnte und erzählte in den blumigsten Beschreibungen und von den ganz neuen Geschmackserlebnissen. Bis Pandorra zu uns kam. Diesen eingebildeten Typen konnte ich noch nie leiden und nun stahl er mir doch schon wieder die Schau!
„Raffi“ sagte er mit einem kleinen Hauch Arroganz, „was Du täglich in Deinem Napf findest sind Kräuter für Tiere!“ „Darin ist alles enthalten, um das Calcium-Phosphor Verhältnis in Deinem Körper zu optimieren!“ Sagte es, drehte sich um und ging mit hoch erhobenem Kopf zurück zu seinem Herrchen. Ich war erstarrt und wünschte mir gleich darauf ein großes Erdloch, in dem ich hätte verschwinden können…stellte mich dieser affektierte Typ so dermaßen bloß, vor allen Anderen! Aus dem Pulk, der sich um mich versammelt hatte, löste sich auf einmal eine ganz kleine unscheinbare, ältere Pudeldame. Elegant und leichtfüßig trotz ihres hohen Alters kam sie zu mir und stellte sich vor mich. „Du hast uns das wunderbar bildlich erklärt, Raffi“ sagte sie freundlich. „So ganz klar war mir das mit den Kräutern für Tiere und den darin enthaltenen Mineralstoffen nämlich nie, obwohl ich schon ein ganzes Stückchen älter bin als die meisten hier. Ich glaube, Du hast Dir lange überlegt, wie Du es allen so leicht verständlich erklären kannst. Dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken!“
Sie applaudierte und schaute erwartungsvoll in die versammelte Runde, dabei machte sie einen fast schon erhabenen Eindruck. Alle anderen stimmten nach für nach mit ein und die verbale Ohrfeige, die Pandorra mir eben noch verpasst hatte, hatte sich nun innerhalb von wenigen Minuten ins Gegenteil gewandelt. Der kleinen Pudeldame, die ich übrigens nie wieder gesehen habe, werde ich jedenfalls bis zum Ende meiner Tage dankbar sein.
So, nun genießt den schönen Tag und denkt immer an ein ausgewogenes Calcium-Phosphor Verhältnis. Meine Empfehlung für Euch sind Nehls Barf Pro oder zum Dosenfutter Emmys Kraut Kräuter für Hunde, hiermit seid Ihr immer auf der richtigen Seite…;-)
Euer Raffi