Mittwoch, 28. September 2016

Pustelalarm bei Lümmel

20160601_103131

Lümmel ist ein 5-jähriger Tinkerwallach, der im Rahmen meines Tinker Schutzprojektes "Menschen helfen Tinkern, Tinker helfen Menschen" aus Irland zu mir ins Tierheilkundezentrum kam.

Etwa zwei Wochen nach seiner Ankunft in Deutschland wurde Lümmel ganz plötzlich von starkem Juckreiz geplagt und war von riesigen Pusteln übersät. Der kleine Kerl sah richtig schlimm aus:

20160601_105126 

pusteln-luemmel 

Klar, der erste Gedanke war allergische Reaktion! Aber ganz sicher kann man sich da ohne genaue Überprüfung nicht sein und selbst wenn, bliebe immer noch die Frage, auf was genau Lümmel so heftig reagiert!

Also habe ich von Lümmel ganz schnell eine Biofeld-Haaranalyse durchgeführt und siehe da, es war tatsächlich eine allergische Reaktion. Und zwar reagierte unser kleiner Lümmel so allergisch auf die ganzen Bremsen, die diesen Sommer ja wirklich lästig waren!!

Im Zuge meiner Biofeld-Haaranalyse stellte ich die individuell passende Therapie für Lümmel zusammen:

Lümmel bekam 2x täglich Horsewellness Fit, Haut & Fell Fit, easy Haut itsch, Allergosan Kräuter und Vet-Komplex Nr. 3 (für Haut & Fell) und Nr. 9 (gegen Entzündungen) gefüttert. Als Basisfutter kam mein Pferdefutter Haut & Fell zum Einsatz. Durch diese Kombination linderten wir den Juckreiz und regulierten gleichzeitig den gesamten Hautstoffwechsel und sein überschießendes Immunsystem.

Zusätzlich benötigten die teilweise bereits offenen und entzündeten Pusteln natürlich auch eine lokale Behandlung. Hierfür wurde auf alle Pusteln 3x täglich sorgsam das PAA-Puder aufgetragen. So wurde der Juckreiz auch noch einmal von außen gelindert und die Wundheilung auf natürliche Weise gefördert. Außerdem hält das PAA-Puder weitere Ektoparasiten ab, was gerade bei offenen Wunden ja sehr wichtig ist!

Für den restlichen Körper setzte ich zur Insektenabwehr das Sina´s Parasitweg-Spray ein, um erneuten Stichen direkt vorzubeugen.

Bereits nach einer Woche konsequenter Therapie ließ der Juckreiz deutlich nach und unser kleiner Lümmel fühlte sich schon wieder deutlich wohler in seiner Haut. Auch die entzündeten Stellen waren bereits auf einem sehr guten Weg. Trotzdem haben wir die Therapie wie bisher weitergeführt, da wir schnellstmöglich auch der letzten Pustel den Garaus machen wollten!

Nach einer weiteren Woche waren die Pusteln bereits vollständig geschlossen, weswegen ich die lokale Therapie angepasst habe. Statt dem PAA-Puder wurde Lümmel von nun an mit dem Allergosan Insekt Öl behandelt. Das Allergosan Insekt Öl pflegt die Haut ebenso und lindert auch den Juckreiz, dient darüber hinaus aber gleichzeitig auch als Insektenschutz, was bei Lümmel mit seiner Bremsenallergie ein sehr wichtiger Faktor ist!

Nach nur 3 Wochen waren die Pusteln vollständig verschwunden und nur noch einige kleine Stellen, wo die Haare noch nicht ganz nachgewachsen sind, erinnerten noch an Lümmels vorherigen Zustand:

luemmel-gesund 

Damit Lümmel problemlos durch den restlichen Sommer kam und  natürlich auch durch den jetzigen noch sehr warmen Herbst kommt, wird er täglich mit Sina´s Parasitweg-Spray eingesprüht und bekommt immer noch alle leckeren Kräuter (Horsewellness Fit, Haut & Fell Fit, easy Haut itsch, Allergosan Kräuter) einmal täglich unter sein Pferdefutter Haut & Fell gemischt. Denn nochmal wollen wir nicht "Pustelmonster" spielen! ;-)

Alle Infos rund um die Biofeld-Haaranalyse für eine gezielte Therapie gibt es hier: Klick hier!

Alle bei Lümmel eingesetzten Produkte und natürlich auch das Pferdefutter sind hier zu finden: Klick hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.