Freitag, 26. Februar 2016

Ausgetrickst!

Wenn unsere geliebten Vierbeiner meinen, dass Sie von heute auf morgen ihre wohltuenden Kräuter nicht mehr fressen mögen…
Simone berichtet stellvertretend:
Sehr geehrte Frau Nehls, ich habe von Ihnen für meine Stute das Harmonoisid bezogen. Bis vor kurzem hat sie die Kräuter sehr gut mit dem Futter aufgenommen. Nun sind wir Anfang Februar in einen neuen Stall umgezogen und dort lässt sie die Kräuter im Trog zurück. Die Kräuter werden ebenfalls mit dem Futter verabreicht. Haben Sie mir allenfalls einen Tipp was ich machen kann, damit sie das Harmonoisid wieder nimmt? Das Harmonoisid hat sich sehr gut auf ihre Dauerrosse ausgewirkt weshalb es von Vorteil wäre, sie würde die Kräuter wieder fressen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Freundliche Grüße, Simone
Das kann schon mal vorkommen und ist kein Grund zur Beunruhigung, hier mein Tipp in solchen Fällen:
Die Kräuter ganz simpel als Tee aufkochen und danach den abgekühlten Sud untermischen bzw. direkt oral, z.B. mit einer Maulspritze, eingeben.
So lässt sich Groß und Klein austricksen und meist ist diese Phase ja auch schnell wieder vorbei. :-)
Eure Claudia

PS: für die ganz noblen Vierbeiner, die von Beginn an die Nase rümpfen, gibt es meist auch eine flüssige und sogar geruchs- und geschmacksneutrale Variante der Kräuter: Klick hier!

Mittwoch, 17. Februar 2016

Bühne frei für unsere Kleinsten



Die lieben Kleintiere wollen sich nun auch einmal zu Wort melden! Da muss ich mich doch einmal selber an der Nase nehmen, gehen die Kleinsten doch gut und gerne neben den größeren Vierbeinern etwas unter, das jedoch zu Unrecht, wie diese schönen Erfahrungsberichte zeigen.
Bei dieser Dame war schnelle Hilfe gefragt:
Liebe Frau Nehls, jetzt wollte ich mich so lange schon mal wieder melden und habe es einfach immer wieder vergessen.... Ich wollte nur einfach mal schnell Danke sagen, denn am zweiten Weihnachtsfeiertag hing meine alte Meerschweinchendame in den Seilen. Ausgerechnet.... Feiertag, nächster Tag ein Sonntag. Typisch! Sie hat Probleme mit Ovarialzysten und auch einen Tumor im Bauch, aber so geht es ihr gut und sie kommt gut zurecht. Aber nun hatte sie Bauchweh, köttelte nicht ordentlich, fraß nicht und war einfach schlecht drauf. Mist! Zum Glück hatte ich aber noch Nehls Vet-Komplex Nr. 6 für Magen und Darm im Schrank und mit zusätzlich ein wenig Wärme, Bauchmassage und Ruhe war sie am Montag zum Glück schon wieder so fit, dass wir uns den angedachten Gang zum Tierarzt sparen konnten! Das Bauchweh kam glücklicherweise auch nicht mehr zurück, so dass ich denke, dass nicht der Tumor gedrückt hat, sondern die Unmenge an Grünfutter die sie gefuttert hat. Naja, an Weihnachten kann man sich schon mal überfressen... Viele herzliche Grüße, Birte
Futtermittelallergien machen auch vor den Kleinsten nicht Halt:
Hallo Frau Nehls, der Hamster Pitty von meiner kleinen Tochter hat sich seit Wochen schon die Haut blutig gekratzt. Nachdem wir auf Ihr Futter umgestellt haben und Ihre Kräuter füttern, hat es endlich aufgehört. Hamster gesund und Tochter glücklich! Ich sage Danke!
Hallo Frau Nehls, mit Ihrer Hilfe und Unterstützung sind die beiden Hamster meiner Enkelin endlich wieder gesund geworden. Nachdem Cortison nichts brachte, sind wir auf Ihren homöopathischen Vet-Komplex Nr. 3 umgestiegen und haben auch gleich Ihr Gourmetfutter mit Kräutern und das Vitaminpower für die kleinen Freunde mitbestellt. Endlich geht es den Beiden wieder gut. Danke!!!
Paulchen mochte nicht mehr fressen:
Liebe Frau Nehls, ich möchte mich heute ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken. Unserem Paulchen geht es wieder viel besser. Gestern früh überraschte er mich damit, dass er wieder gierig an der Möhre knabberte, gestern Nachmittag kam er mir gleich entgegen, als ich ihm frischen Löwenzahn brachte und lies ihn sich sichtlich schmecken. Auch sein Heu muss nun wieder ständig aufgefüllt werden. Es ist eine wahre Freude ihn zu beobachten. Vielen, vielen Dank auch im Namen von unserem Paulchen. Viele Grüße Annett
Theresa trifft den Nagel auf den Kopf:
Hallo Frau Nehls, endlich wird man auch als "Hamsterfan" für voll genommen und das Thema der Fütterung ernst genommen. Wie oft muss man beim Tierarzt (besonders im Wartezimmer...) die geringschätzigen Blicke und Kommentare ertragen. Und wie wohltuend Ihre HP mit den liebevollen Empfehlungen und wertvollen Erfahrungen!!! Und dann habe ich Ihre Kräuter und Obst/Gemüsevitamine bestellt und ich werde die Freude meiner kleinen Gesellen über die erste Fütterung mit den leckeren Sachen ganz bestimmt nie vergessen!!! Ich bin ein großer Fan geworden und empfehle Sie überall gerne weiter...:-)

Theresa nimmt mir die Worte aus dem Mund: auch bei Kleintieren ist die richtige Fütterung von großer Wichtigkeit und kann vielem vorbeugen!

Damit es also nicht wieder stiller wird um unsere geliebten Kleintiere, freue ich mich jetzt schon über Eure Erfahrungsberichte! :-)

Eure Claudia


Mehr zur Fütterung von Meerschweinchen, Hamster & Co.: Klick hier!

Gesundes Basisfutter, leckere Kräuter und Pflegeprodukte für die Kleinsten findet Ihr hier: Klick hier!

Freitag, 12. Februar 2016

Gutes für die Zweibeiner




Eigentlich habe ich mich ja auf unsere geliebten Vierbeiner spezialisiert, aber ich frage mich häufig, warum wir Menschen nicht auch von den positiven Wirkungen von rein natürlichen Kräutern profitieren sollten?
Ein kleines Sortiment für Menschen habe ich ja bereits, nämlich leckere Tee´s für Menschen. Nun überlege ich dieses Sortiment zu erweitern und habe ja auch bereits über meine Facebook-Seite eine kleine Umfrage gestartet, da ich hierzu unbedingt Eure Meinungen hören möchte:
Was haltet Ihr von einer Variante meines Schwarzkümmelöls und meines Nachtkerzenöls für Menschen?
Mein Schwarzkümmelöl setze ich bei den Vierbeinern bereits seit langem mit großem Erfolg zur Stärkung des Immunsystems und Unterstützung der Atemwege ein. Genauso wie mein Nachtkerzenöl sehr positive Wirkungen auf Haut & Fell zeigt (bei uns dann natürlich Haut & Haar ;-) ).

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und bin schon ganz neugierig!
Eure Claudia


Für alle Teeliebhaber, hier geht’s zu meinem Tee für Menschen: Klick hier!

Hier geht’s zu meiner Facebook-Seite: Klick hier!

Für mehr Infos zum Schwarzkümmelöl: Klick hier!

Für mehr Infos zum Nachtkerzenöl: Klick hier!

Donnerstag, 4. Februar 2016


Der Fellwechsel klopft an die Tür...

Den einen Tag haben wir + 12 °C, den nächsten schon wieder unter Null, das kann den Stoffwechsel ganz schön durcheinander bringen. Da verwundert es einen nicht, dass unsere vierbeinigen Freunde sich fragen, ob denn jetzt noch Winterfell oder schon Sommerfell angebracht ist.
Michelle und ihr Pony Mona können davon ein Lied singen:
Liebe Frau Nehls, mein altes Pony Mona hatte im Fellwechsel immer große Probleme. Ich habe mich dann ausführlich beraten lassen und habe mich für die Gabe von Horsewellness-Fit und Stoffwechsel-Fit entschieden. Die Akzeptanz über die Maulspritze war/ist sehr gut und gar kein Problem. Ich habe die Kur frühzeitig begonnen, damit der Fellwechsel diesmal reibungslos klappen kann. Wir können bereits auch einen deutlichen Unterschied im Fellwechsel sehen zu den Jahren davor. Die Produkte helfen meiner Mona super gut und sie fühlt sich auch nicht so schlapp wie sonst und ist gut drauf. Im Frühjahr werde ich die Kombi gern wieder einsetzen und meiner Mona hiermit Hilfe leisten. ;-) Bin sehr zufrieden und sage nochmals Danke!
Damit auch Ihr geliebter Vierbeiner optimal durch den Fellwechsel kommt, hier meine Tipps:
Für die Besitzer unserer großen Freunde, eignet sich mein Schwarzkümmel & Nachtkerzenöl in Kombination mit Bierhefe, Horsewellness-Fit und easy Stoffwechsel hervorragend für die gleichzeitige Unterstützung von Immunsystem und Hautstoffwechsel. Darüber hinaus ist in den Zeiten des Fellwechsels auch besonders auf die Mineralstoffversorgung zu achten: mit meinen Horse Allround Kräuter Fit wird der Bedarf an Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen optimal gedeckt, also ein Rundum-Sorglos-Paket. :-)
Allen Hundebesitzern empfehle ich jetzt noch einmal eine Kur mit meinem Barf Pro Winter-Fit zu füttern, um die Abwehr noch einmal ordentlich zu stärken, bevor dann die Kur mit Barf Pro Frühjahrs-Fit ansteht, um den Hautstoffwechsel, die Ausleitung und Entschlackung anzuregen. Begleitend sollte Emmys Kraut gefüttert werden, so dass die Mineralstoffversorgung gedeckt ist und es den Vierpfotern an nichts mangelt.
Wie wunderbar diese Kombination funktioniert, zeigt Ihnen Ben:
Liebe Frau Nehls, Ben frisst Emmys Kraut nun mit einem Schuss Fleischbrühe, die flüssigen Barf Pro Mischungen sind ja kein Problem und seine Haut und das Fell glänzen wie gewienert. :-)
Hier noch ein kleiner ein Tipp für alle, deren Hund zum „Dauerhaaren“ neigt: Nehls easy Haut itch unterstützt hierbei noch einmal zusätzlich und kann problemlos auch dauerhaft gefüttert werden.
Auch unsere Samtpfoten freuen sich natürlich über jede Hilfe bei diesen wechselhaften Temperaturen und dem Fellwechsel. Ich empfehle hier eine Kur mit meinem Schwarzkümmelöl & Nachtkerzenöl zu füttern, so dass wir die Abwehr noch einmal stärken können und gleichzeitig schon vorbereitend für den Fellwechsel wirken. Begleitend eignet sich mein Haarballen Weg für unsere kleinen Fellnasen hervorragend, um rundum gut durch den Fellwechsel zu kommen.